Unser Service

EIN BREITES SPEKTRUM FÜR PRIVATKUNDEN UND UNTERNEHMEN


ACHTUNG die nachfolgenden Bilder sind nichts für schwache Mägen!

Wir möchten Ihnen hier ein paar Beispiele aufzeigen um es erst gar nicht soweit kommen zu lassen.




Feuchtpflegetücher können sich in dem Abwasser nicht Zersetzen und verursachen eine mögliche Verstopfung.

 

Je nach Alter und Zustand der Abwasserleitung können die Feuchtpflegetücher sich an verfestigten Ablagerungen, Muffenversätzen oder Rohrbögen festsetzen.

 

Es ist anzuraten diese Pflegeprodukte gesondert in einem Mülleimer zu entsorgen.

Hygieneartikel im Allgemeinen, wie Binden und ähnliches gehört nicht in das Klo.

Gewerk übergreifende Tätigkeiten

 

...laufen bei uns Hand in Hand!

 

Auf dem Bild ein Regenablauf auf einem Flachdach mit einer defekten Dichtung an der Dachanbindung.

 

Schnelle und kostengünstige Hilfe konnte von einem Dachdecker gegeben werden.

Geruchsbelästigungen...

 

 

... in Wohn, Geschäftsräumen und Kellern können auf eine schadhafte Abflussleitung zurück zuführen sein.

Hierbei können mehrere Techniken zur Lokalisierung angewendet werden.

 

In diesem Fall konnte optisch eine schnelle Ursache gefunden werden. Eine Reparatur kann schneller und kostengünstiger für den Kunden nicht sein.

Fachgerechte Anbindung zwischen zwei Materialien?

 

 

Bei engen Platzverhältnissen, gerade in Baugruben oder Schächten, ist es nicht immer möglich noch eine Verbindung unterzubringen. Der Kurzliner eignet sich hervorragend um zum Beispiel Beton auf SML oder Steinzeugrohre an Kunststoff fachgerecht anzubinden und das bei engsten Gruben, Gräben oder Schächten.

Sie suchen ihren Schmutzfang vom Dachablauf oder Regenrinne?

 

Kaum einer vermutet den Schmutzfang in der Grundleitung, der eigentlich auf dem Dach sein sollte. Bevor dieser hier ein ernstes Problem wird fischen wir ihn gerne für Sie heraus.

 

An Engstellen wie hier im Video können Hindernisse schnell eine Havarie verursachen.


Fett in der Abwasserleitung?

 

Wir haben uns gefragt wie eine Fettbedingte Verstopfung in einem Rohr aussieht. Mit Hilfe unserer Thermalkamera konnten wir in das Rohr hineinschauen und dokumentieren. 

 

Für viele wäre jetzt die Arbeit erledigt, jedoch nicht für uns. Wie man aber auf dem rechten Bild gut sieht, eine erneute Verstopfung der Leitung ist nicht weit entfernt.

linkes Bild: akut verstopftes Abwasserrohr

rechtes Bild: nach lösen der Verstopfung (vorübergehend abfließend)


 

Versehentlich die Abwasserleitung angebohrt?

 

Kein Problem! In der Regel können solche Missgeschicke ohne öffnen der Oberflächen innerhalb der Wohnräume von innen heraus repariert werden.

 

 


 

Sie planen Arbeiten am Estrich?

 

Wenn Sie ein Projekt mit Arbeiten am Boden planen und eine Fußbodenheizung besitzen bietet sich unsere Thermalkamera an um den Heizkreislauf sichtbar zu machen.

 

Auch die Zuleitungen im Estrichbereich der Wandheizkörper im Boden können bei verschiedenen Oberflächen sichtbar gemacht werden.